Angebot

Potential entfalten

Jeder Mensch besitzt ganz individuelle Fähigkeiten und Talente.  So wie bei näherer Betrachtung in der Natur keine Blume einer anderen gleicht, ist auch jeder Mensch einzigartig. Bei einigen Menschen wird das Besondere früh erkannt und gefördert, bei den meisten schlummern viele Potentiale meist Jahrzehnte lang.

 

Manchmal ist es die Frage nach dem Lebenssinn, manchmal eine Krise, ein Unfall, eine Krankheit oder ein Burnout, das uns auffordert einen neuen Blickwinkel einzunehmen. Den Blick mehr von außen nach innen zu richten. Den Reichtum wahrzunehmen, der tief in uns ruht. Schritt für Schritt Rahmenbedingungen zu schaffen, die das Entfalten der noch ungenutzten Fähigkeiten ermöglicht.

 

Eine spannende, aber  auch herausfordernde Zeit beginnt, wenn wir mit unserer Stärke in Kontakt kommen. Denn oft haben wir gelernt, sie zu schützen, uns gut anzupassen und nicht aufzufallen. Das Wertvollste zu geben, befriedigt und erfreut, macht aber auch verletzlich. Nicht immer werden die eigenen Stärken von allen wertgeschätzt.

 

Der Atem und Somatic Experiencing® können helfen, in die eigene Tiefe zu tauchen und Potentiale zu verdeutlichen. Beim Verwirklichen unterstützen sie u.a. schwierigen Gefühlen zu begegnen,  gesunde Grenzen zu entwickeln und das richtige Maß im Umgang mit den Kräften zu finden. 

 

Ziel ist es, den Kontakt zum tiefen Selbst zu fördern und anstehende Herausforderungen gelassen zu meistern. Sie lernen praktische Übungen kennen, die Sie auch alleine im Alltag anwenden können.

 

 Jetzt Termin anfragen ›

Jeder Mensch ist eine wunderschöne Blume im Garten der Menschheit.


Thich Nhat Hanh